Wer schreibt?

Herzlich willkommen auf diesem Blog. Ich bin Andreas.

Ich wurde 1985 in Berlin geboren und bin im Nordwesten Deutschlands aufgewachsen, meine Familie war an der Produktion der Marke "Föhrer" beteiligt, und mit 17 Jahren verbrachte ich zwei Jahre Sommerpraktika in der Werkstatt des Unternehmens, im nächsten Jahr zog ich nach Dresden, um an der Fachhochschule zu studieren, dann für ein dreijähriges Studium an der Fachhochschule in Hamburg und kehrte nach einem Jahr nach Berlin zurück, wo ich seitdem lebe.

Im Jahr 2007 wurde ich von einer lokalen Zeitung über meinen Blog interviewt und erhielt viele positive Kommentare, aber ich erhielt auch einige negative Kommentare von Lesern, die nicht mochten, dass der Blog Pocket Knife Blog genannt wurde, aber als ich eines Tages im Shop war, fragte mich der Besitzer dieses Shops, ob ich diesen Blog betreiben wolle, und ich wusste nichts von der Idee, aber ich sagte, ich würde gerne die Person dahinter sein. Ich denke, ich habe viel aus diesem Interview gelernt und viel über mich selbst gelernt, wie ich die Welt sehe.

Mein Ebook mit dem Namen "Pocket Knife Review - Ibanez Pendergast" ist ab sofort online verfügbar, mein Schwerpunkt liegt auf Taschenmessern der Ibanez-Linie, die ich kürzlich mit meinem ersten Messer, dem Nokton, erworben habe: Das Ibanez Nokton ist ein völlig neues Taschenmesser, das sehr gut gebaut ist, aber gleichzeitig ein sehr einfaches und elegantes Design hat.

Und jetzt viel Spaß.

Andreas